Am 5.10.2022 sind die 7 Zwerge des G-Wurfes geschlüpft, (Benni von Burg Lerchenfeld/Cinderella vom Riedenthal)
Alle Welpchen – 4 Rüden 3 Hündinnen sind quietschfidel und gesund!
Hier erste Bilder




Mittlerweile sind wir schon 13 Tage jung und einige der großen Buben haben heut morgen ihre Äuglein erstmals geöffnet, um ihre, derweil noch so kleine Welt mal vorsichtig belinsen zu können…..(als Rüde muss man schließlich immer die Kontrolle über das Weibervolk behalten!)
Hier die ersten Portraits der 7 Zwergerl vom Riedenthal FCI
hier die 3 Mädels:
…und jetzt die 4 Buben:
Nun sind wir schon fast 6 Wochen und nichts ist mehr vor uns sicher, lautstark melden wir, wenn es etwas Neues gibt, wir können schon knurren und bellen. Auch der Fuchslunte oder der Entenschwinge laufen wir schon nach, getrocknete Hasenlöffel lieben wir zum Kauen.
Seit 2 Wochen fressen wir am Liebsten unser Reico Vital, das schmeckt uns richtig gut! Wenn es das Wetter im November erlaubt, sind wir am frühen Nachmittag auch schon im Gartenauslauf und erkunden den Welpenbau, das ist spannend, da liegt eine weiche Kuscheldecke im Mittenkessel, da haben wirs gemütlich. Leider lässt uns aber Frauchen da nicht drin, die hat immer Angst, dass uns kalt am Bäuchlein wird und trägt uns dann wieder hoch ins Welpenstübchen. Da huschen wir dann ganz schnell in den Plüschtunnel, wo wir im Moment am Liebsten übereinander schlafen…..liegt ein Geschwisterchen im Weg, wird es halt einfach in die Behänge gezwickt…… ;-))